HUNDETRAINING WOLFSNASEN
HUNDETRAINING  WOLFSNASEN

Nachdenkliches

Leider eine Tatsache.

Die meisten Hunde mit Fehlverhalten sind ÜBERFORDERT und nicht unterfordert.

(Damit meine ich nicht körperlich)

Ein Hund der z.B. ständig bellt wird VIELLEICHT damit aufhören wenn er mit Wasser bespritzt wird.

Doch WARUM bellt der Hund?? Stress, Konflikt, Überforderung. Übersprungshandlung usw ?.

Eine Wasserflasche löst das nicht. Vielleicht liegt es auch am Mensch und der Beziehung.

Denkt mal drüber nach.

Wenn sich ein unerwünschtes Verhalten ihres Hundes nach 2-3 Übungsstunden noch nicht DEUTLICH gebessert

oder sogar aufgelöst hat kann der Hund meistens nichts dafür.

Vielleicht liegt es am Trainingskonzept (Oder dem Trainer).

Sie gehen doch auch mit ihrem Auto nicht 2-3 mal in die selbe Werkstatt wenn es dann doch nicht funktioniert.

ODER????

Unsere Hunde lernen durch 1-3 positive Wiederholungen selbständig Verhaltensweisen die für uns vielleicht negativ sind. z.B. betteln am Tisch oder ziehen an der Leine wenn sie an einen bestimmten Punkt wollen.

Warum also sollten sie nicht genauso schnell ein Verhalten lernen das für UNS positiv ist. z.B. Locker an der Leine gehen oder

auf Ruf zurückkommen. Dazu braucht man kein wochenlanges Training.

Und durch ignorieren hat noch kein Hund was gelernt.

 

Clicker ( Knackfrosch).

Der Clicker wird heute eingesetzt um einem Hund auch auf Entfernung zu sagen daß er was richtig gemacht hat z.B.

Click- gut gemacht, bekommst gleich ein Leckerli.

Doch mal ehrlich: Dazu kann ich auch ein bestimmtes Wort, ein Zungenschnalzen, ein Husten, ein Summen oder einen Pfeifton nehmen. Das ist für euren Hund individuell und er erkennt das Signal sofort. Außerdem hat man die Hände frei.

Probiert es mal aus. :-)

Anmeldeformular für das Hundetraining Wolfnasen.
2019_Anmeldung Hundetraining Wolfsnasen.[...]
PDF-Dokument [225.8 KB]

Wir unterstützen das Projekt #PositiveRocks,

das über Hundetraining auf Basis positiver Verstärkung informiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundetraining Wolfsnasen - Ihre Hundeschule in Pirmasens


Anrufen

E-Mail

Anfahrt